Sonntag, 30. Juli 2017

JACKE

Diese Jacke habe ich sehr lange genäht. Endlich ist sie fertig!

Ta kurteczke szylam bardzo dlugo, nareszcie moge sie nia cieszyc!




































 

 

  

Die Fotos sind nach dem Zufallsprinzip eingestellt. Große Hilfe war das Buch von C. Schaeffer. 
Das Schnittmuster habe ich irgendwann für 1 Euro ersteigert und finde den sehr gut, was die Passform angeht. Vogue eben :-)

Im Internet gibt es auch viele Bloggerinen, die eine Jacke (einen Cardigan) nach den Couture Regeln genäht haben und anschließend ihre Arbeit schrittenweise dokumentierten. Leider fehlt mir die Zeit dafür.  Schade, dass man die Tweed-Stoffe sehr selten in der gewünschten Farbe und dem gewünschten Muster kaufen kann. Ich hätte mir viel mehr Auswahl gewünscht... Oft sieht man nur Polyesterware, gute Tweed- oder Wollstoffe sind eine Seltenheit.

Jetzt möchte ich noch "die kleine Schwarze" nähen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...